Main Content

Kandidatinnen Aargau für den National- und Ständerat

Kandidatin für den Nationalrat, neu
CVP

Baumann Lotti, 1974

"Als Hausfrau, Bäuerin und Mutter von vier Kindern kenne ich die Alltagssituation vieler Frauen und kann mich für sie und ihre Anliegen einsetzen."

 

Bäuerin, Präsidentin Aargauer Landfrauen

5712 Beinwil am See / AG
www.landfrauen-ag.ch
lotti.baumann@gmx.ch


Kandidatin für den National- und Ständerat, neu
CVP

Binder-Keller Marianne, 1958

"Familienarbeit und Hauswirtschaft brauchen Aufwertung. Gesellschaftlich und auch volkswirtschaftlich sind die jährlich 6.5 Milliarden Arbeitsstunden unersetzlich."

 

Kommunikationsberaterin, Grossrätin, Präsidentin CVP Aargau

5400 Baden / AG
www.mariannebinder.ch
mariannebinder@icloud.com


Kandidatin für den Nationalrat, bisher
SP

Feri Yvonne, 1966

"Auch Bäuerinnen haben Anrecht auf eine soziale Absicherung, auf einen Mutterschaftsurlaub und eine eigene Altersrente. Seit Jahren setze ich mich für diese Anliegen ein."

 

Politikerin, Kauffrau, Selbständig

5430 Wettingen / AG
www.yvonneferi.ch
yvonne.feri@parl.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
FDP

Sigg Martina, 1960

"Meine Politik ist nachhaltig darauf ausgerichtet, dass unsere Sozialwerke und die medizinische Versorgung zuverlässig funktionieren und finanzierbar bleiben."

 

Apothekerin, Grossrätin, Präsidentin FDP Frauen Aargau

5107 Schinznach / AG
martina.sigg@bluewin.ch


Kandidatin für den Nationalrat, neu
EVP

Suter, Helen 1966

"Der Umwelt Sorge tragen, ich engagiere mich für Menschen jeden Alters, ebenso gilt mein Augenmerk einer gesunden Ausbildung wo gefördert und gefordert wird."

 

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder
8 Jahre Schulpflege / 6 Jahre Einwohnerrat / Seit 2015 Klassenassistenz Volksschule / Seit 2017 Leiterin Lebensmittelabgabe Wettingen / Freiwillige Mitarbeit an unterschiedlichen Stellen

5430 Wettingen / AG
hesuter@bluewin.ch